Order your FREE #github #linux #OpenSource Dev Stickers, FREE Shipping! #FreeDevStickers

FREE Dev Stickers! FREE Shipping worldwide!

Courtesy of Onion.io - Build IoT devices easily with Python, Node.js & PHP

Verifying myself: I am davodego on Keybase.io. 7JhXLDG7rCSdLU9eMXbfkaeSdRAhpbDR0kLU /

Daniel von der Gönna (davodego) | Keybase

Daniel von der Gönna (davodego) is on Keybase, a place to establish public keys and prove your identity in a publicly auditable way.

da fällt mir ein, dass ich unter Debian auf dem Notebook die keybase Programme noch nicht installiert habe.

Verifying myself: I am davodego on Keybase.io. 8hto69kNAQyYurcQQyG6rZQT_HBSlFLpgDCD /

Daniel von der Gönna (davodego) | Keybase

Daniel von der Gönna (davodego) is on Keybase, a place to establish public keys and prove your identity in a publicly auditable way.

Jabber, WebOS und Veer
@Der Schmunzel
So ich wechsel jetzt mal mit unserem Gespräch in einen privaten thread.

Was ist nun aus dem Veer geworden? Wie willst du es machen? Da fällt mir ein, ich wollte ja nochmal nach meiner Hardware schauen.

Pidgin gibt es in der Tat nicht für webos. Auf webos hast du Agile Messagner? Woher hast du den denn? Würde ich auch gerne mal versuchen. ICH kenne nur die messanger Plugins für Synergy. Die könnte ich dir geben.
22 Kommentare mehr anzeigen

meine auch

Deine Anfrage habe ich auf dem Desktop erhalten aber auf dem Handy nicht. Ich dachte ich war mit dem Anlegen des Kontos schon drin über "Sign In", welches vorher schon nie geklappt hatte. Muss ich mich explizit auch nochmal anmelden mit meinem Passwort oder reicht es das Konto einzurichten? Weil wenn ich versuche mich anzumelden kommt "unbekannter Fehler" als Antwort.

XMPP to whatsapp transport
@Malte, @Holger, Ein Freund von mir hat einen funktionierenden #whatsapp transport für #xmpp. Nach seiner Aussage funktionieren auch Gruppenchats. Bei interesse kann ich euch einen Link für die anleitung geben.
19 Kommentare mehr anzeigen

pidgin

auf webos? finde das niergends...

Kommentare aus der Suche
@Friendica Support
Wenn ich einen Post über Suche finde und dieser mir angezeigt wird, kann ich diesen Post nicht kommentieren. Als icon unter dem Post wird nur "link zu Origianlbeitrag" angezeigt. Ich muss den Post in der Timeline suchen damit ich kommentieren kann. Das ist vorallem bei älteren Posts, die ich noch mal kommentieren möchte schwierig.

Ist dieses Verhalten beabsichtigt?
4 Kommentare mehr anzeigen

Friendica 3.4.0
Theme Vier 1.2

Danke, ich habs gefunden. Weiß nicht warum mir das nicht aufgefallen ist. Der Link heßt bei mir "im zusammenhang Betrachten". Ich hatte es über die Titel versucht.

XMPP Web Chat
@Jabber/XMPP-Forum
Kennt einer von euch einen Standalone WebChat den ich in meinem Webspace einrichten kann?

Danke, ich habe die Jappix App gefunden. Geht gut.

Welcome - Jappix Project


Ordner Proxy und Photos
@Friendica Support Ich habe in meinem Webspace zwei Ordner, die mir den Webspace füllen. Einen Photos und einen Proxy Ordner. Beide sind voll mit Friendica Sachen, vorallem Bilder.
Wo kommen die Ornder her. Kann ich die Einfach löschen?

Beide sind aus dem Netz frei zugänglich und Duchsuchbar. Ich habe die auch nicht angelegt.
3 Kommentare mehr anzeigen

Debug hab ich eigentlich aus. Aber, wie man meinem anderen Post entnehmen kann, komm ich gerade an die Einstellungen nicht ran.

Ok, ich habe die Ordner geleert und damit war auch das Problem meines anderen Posts gelöst.

Fehlermeldung
@Friendica Support
Mein Webspace ist übergelaufen. Da hba ich mal tmp geleert und jetzt erhalte ich die Fehlermeldung
replace_macros: unable to write file view/smarty3/compiled/wrt55ddc7d307f4e9_45143119

wenn ich auf die Admin Einstellungen klicke oder zu Kontakten will. Die Netzwerk Seite geht aber.

Was kann ich da tun?
11 Kommentare mehr anzeigen

Cache Dauer ist auf 86400 (1 Tag) Eingestellt. Waren aber 500 MB drin.

Disk quota exceeded
könnte auch bedeuten, dass zu viele Dateien vorhanden waren. Also nicht der Platz ausgereitzt war, sondern nur 1000 (oder was auch immer) Dateien unter deinem Nutzernamen angelegt sein durften. Wenn dann der Cache Bilder zwischenspeichert werden dann mehr Dateien... also eventuell den Privacy Image Cache im Admin Panel ausschalten sollte das Problem wieder auftauchen. Dann werden die Bilder allerdings wieder immer "live" von allen Quellen geholt und nicht mehr aus dem Cache.

"Bei langer andauernder oder chronischer Anwendung können zentralnervöse Störungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Ohrensausen, Sehstörungen oder Somnolenz (Schläfrigkeit) auftreten."
-- Die BILD-Zeitung --

Aus dem Falschen Kalender von Marc-Uwe Kling

Boha bin ich Müde
Moin @all,
wir hatten heute Nacht einen Brand im Ort. Ein Gartenhaus ist abgebrannt. Die Feuerwehr ist mit vollem Tatütata 0:30 Uhr am Haus vorbei gefahren. Der Brand war Luftline ca. 300 Meter weg. So ein Feuer macht ganz schön Krach, irgendwas ist auch explodiert.

Auf jeden Fall konnte ich wegen des Adrenalins nicht mehr Einschalfen und lag noch lange wach und bin jetzt Müde. Ich hoffe Ihr hattet eine ruhigere Nacht.
4 Kommentare mehr anzeigen

Guten Morgen Daniel. Nimm mehrere :coffee :coffee :coffee

wie sieht es mit Mate-Tee basierten Eistee/Mixgetränken aus? Ich kann den :coffee nicht den ganzen Tag trinken...

Manjaro Linux
Nach einer Stilberatung auf

Distrochooser: Linux Distribution Chooser

The Linux Distribution Chooser helps you to find the suitable Distribution for you!
bin ich der Empfehlung gefolgt und probiere seit dem die rolling release Distro #Manjao aus. Sie bassiert auf Arch und ich bin bis jetzt ganz zufrieden.

Manjaro: Manjaro Linux

We are happy to announce our ninth update for Manjaro 0.8.12. We are getting really close to our next stable release. Therefor we released Manjaro 0.8.13-rc1 today. Most changes went into our graphical installer Thus and our tools. With this update we have new Kernels, Gnome 3.16.2, KDE Apps 15.04.1, Libreoffice 4.4.3 Calligra 2.9.4 and a more fixed QT...

Lucas Appelmann wrote the following post:
If I were still running my own webserver, I would have properly configured it by now.

http://www.gnuterrypratchett.com/

GNU Terry Pratchett

Boing Boing: Sending Terry Pratchett home with HTTP headers (Cory Doctorow)




"They've done studies, you know. 60 percent of the time, it works every time."
(Internationale Atomenergie-Organisation)

Aus dem Kalender der Falsch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling.

"If you see me commin', better step aside. A lotta men didn't, a lotta man died."
(Die Straßenbahn)

Aus dem Kalender der Falsch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling.

"Deutsche kauft deutsche Zitronen!"
(Holger Apfel)

Aus dem Kalender der Flasch zugeordneten Zitate von Marc-Uwe Kling.

"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen"
(Radio NRJ - Mornung Show)

Aus dem Kalender der Falsch zugeorneten Zitate von Marc-Uwe Kling

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Lass Dich schön feiern.

@Daniel
7 Kommentare mehr anzeigen

Moin Malte.

Moin.

Windows und Linux im Dual boot
Ständig machen mir Windows updates die Boot Reihenfolge platt, sodass ich nicht mehr ans Linux komme.
Mit folgenden Befehlen lässt sich die Änderung Rückgängig machen. Leider aber nicht abstallen.

Unter Windows 8

Explorer öffnen > Datei > Eingeabaufforderung öffnen > Eingabeaufforderung als Adminstrator öffnen

Eingeben "bcdedit" listet auf welche Bootmanger im EFI sind
>bcdedit

Eintrag des Linux bootloaders finden und folgenden Befehl angeben
Für opensuse 12.3

>bcdedit /set {bootmgr} path \EFI\opensuse\shim.efi

Oder Ubuntu

>bcdedit /set {bootmgr} path \EFI\ubuntu\grubx64.efi

Und schon wird beim nächsten Start wieder der Linux Bootloader gezeigt.

"Mutti, Mutti, bringst du mir was mit?" "Ja aber nur eine Kleinigkeit." "Was ganz doll spannendes, ja? Oder was zum Spielen! Oder Schokolade!" "Aber das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht."
(Protokoll der Koalitionsverhandlungen zwischen Gabriel und Merkel)

Aus dem Kalender der Falsch zugeordneten Zitate, von Marc-Uwe Kling.